Der Start - Wie alles begann
14.09.2019
Und plötzlich war die Lagerraum Revolution geboren
Viele wissen gar nicht, dass in ungenutztem Raum wie beispielsweise Kellern, Garagen, Scheunen oder Dachböden, tatsächlich einiges an Geld schlummert! Durch die Vermietung von Stellflächen lassen sich bequem und stressfrei, je nach Angebot, jährlich bis zu tausend Euro verdienen._ Genau dieser Gedanke kam uns, als wir 2015 bei einem guten Freund in Freiburg in der Garage standen. Da er kein Auto besaß, fragte Sven ihn, ob er im Winter sein Fahrzeug bei ihm unterstellen könne. Drei Stunden später war die Idee Spacewise.de geboren.
Kurze Zeit später, während unseres Studiums in Stuttgart, konnten wir die Idee bereits erfolgreich in die Tat umsetzen. Als Studenten hatten wir wenig Besitztümer und unsere Mietwohnung hatte einen großen Keller, der sich hervorragend zur Lagerung eignete. Wir mussten nicht lange suchen und schon hatten wir einen passenden Mieter für unseren Keller in Stuttgart gefunden. Der Mieter, ein begeisterter Radler aus der Nachbarschaft, konnte für die Restdauer unseres Studiums den Keller als Zwischenlager und Reparaturwerkstatt für Fahrräder nutzen.
Dieses Erlebnis war für uns ein Meilenstein in der Entwicklung von Spacewise.de. Ab diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass es eine zentrale Plattform für die Vermietung von ungenutztem Platz wie Lagerräumen, Garagen und Stellplätzen durch Privatpersonen in Deutschland geben sollte.
In Folge verbrachten wir jede freie Minute mit der Planung unserer Unternehmung. Allein einen passenden Namen zu finden bedurfte einiger Diskussionen. Wir wollten keinen englischen und auch keinen allzu langweiligen oder konservativen Namen wählen. Darüber hinaus sollte der Name übergreifend für alle Gegenstände, die zu lagern sein könnten, stehen.
Dabei herausgekommen ist: Spacewise.de.